DEUTSCHER MEISTER MIT MINOX
Sein Vater vermittelte ihm bereits im Kindesalter die richtige Handhabung von Gewehren und die Schießtechnik mit Kimme und Korn. Nach vielen Jahren im Motocross-Sport fand Michael Gemballa seine Liebe zum Schießsport schließlich wieder. Heute verzeichnet er zahlreiche Erfolge in verschiedenen dynamischen Disziplinen und verlässt sich dabei auf seine MINOX-Produkte. Er erzählt uns, wie es dazu kam.
Mit einem alten Kleinkalibermatchgewehr sammelte ich meine ersten sportlichen Erfolge, bis ich schließlich im Field Target den erfolgreichen Einsatz von Gewehr und Zielfernrohr mit allen damit verbundenen Einsatz-und Verstell Möglichkeiten erlernte. Danach startete ich mit großkalibrigen Gewehren und testete und verglich verschiedene Optiken miteinander, um mir etwas Passendes für die Zukunft zuzulegen.
Eine Anzeige des MINOX ZP8 1-8x24 in einem Fachmagazin weckte mein Interesse. Das Absehen der MR10+ mit der Möglichkeit, die erste und zweite Bildebene in einem Glas zu kombinieren, war einzigartig und kam meinen Schießsportdisziplinen sehr entgegen. Die ZP5 Linie von MINOX war ebenfalls sehr interessant und so entschied ich mich dazu, mich mit MINOX in Verbindung zu setzen. Das war rück- blickend gesehen eine meiner besten Entscheidungen im Schießsport, denn es entstand ein intensiver Kontakt, der bis heute anhält!
Ich habe viel getestet und ausprobiert und dabei gemerkt, dass mir die schnellen, dynamischen Disziplinen, in denen es auf Geschwindigkeit unter Zeitdruck und auf Präzision ankommt, liegen. So habe ich nahezu alles, was es gibt, ob Mehrdistanz, Speed, Fallscheibe, Zeitserie oder Fertigkeit und von Kaliber .22 lr, 9 mm, .223 Rem., .308 Win. und 12/70 erfolgreich geschos- sen. Seit 2016 habe ich an vielen Meisterschaften in Präzisionsdisziplinen, in denen alle Distanzen von 50 bis 850 Metern beschossen werden, erfolgreich teilgenommen und bin mit dem MINOX ZP8 und dem ZP5 in 3-15x50 und 5-25x56 in unterschiedlichen Disziplinen und Klassen unterwegs. Ich kann mich jederzeit auf die MINOX Optiken verlassen und die Präzision ist selbst nach hunderten, oder teilweise tausenden von Schüssen unverändert gut und genau! Das gibt mir ein großes Sicherheitsgefühl.
Der erste deutsche Meistertitel 2018 war ein ganz besonderer Moment für mich, den ich 2022 durch die Vielzahl der gewonnenen Titel nochmal toppen konnte. Wenn ich nicht auf Meisterschaften unterwegs bin, gehe ich gerne mit meiner SAUER 101 und einem MINOX Zielfernrohr jagen.